NurExone Biologic Inc. gibt einen wichtigen Durchbruch bekannt: ExoPTEN hat in präklinischen Studien erstmals eine strukturelle Reparatur von verletztem Rückenmarkgewebe nachgewiesen. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen mit einer Privatplatzierung von 780.000 CAD seine Kapitalbasis für die Vorbereitung klinischer Studien.
NurExone Biologic Inc. hat einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einer neuartigen, exosom-basierten Therapie für Rückenmarksverletzungen (ExoPTEN) erreicht. In einer präklinischen Studie zeigte sich erstmals bildgebend, dass die Behandlung mit ExoPTEN strukturelle Reparaturprozesse im verletzten Rückenmark auslöst. Moderne MRT-DTI-Analysen bestätigten bei den behandelten Tieren eine deutlich bessere Gewebeorganisation als bei der Kontrollgruppe¹. Die gleiche Kohorte zeigte eine funktionelle Erholung, wobei 100 Prozent der Tiere in einer Gruppe mit einer höheren Dosierung ihre motorischen Fähigkeiten wiedererlangten².
Zwei Durchbrüche in der Rückenmarkforschung
Diese präklinischen Erfolge bauen auf einer starken Forschungsgrundlage auf: Eine kürzlich durchgeführte unabhängige Bioanalyse des Flaggschiffprodukts hatte bereits gezeigt, dass die von NurExone (WKN: A3DNSU; ISIN: CA67059R1091) speziell entwickelten Exosomen dem Industriestandard deutlich überlegen sind. Das Unternehmen untermauert damit die wissenschaftliche Substanz seines therapeutischen Ansatzes und liefert zudem Nachweise für strukturelle Reparaturen sowie funktionelle Verbesserungen.
Wissenschaft und Finanzierung im Einklang
Parallel zu den vielversprechenden Forschungsergebnissen erzielte NurExone auch auf der Finanzierungsseite Erfolge. Das Unternehmen hat seine Kapitalbasis durch eine Privatplatzierung von rund 780.000 kanadischen Dollar (CAD) gestärkt. Die Mittel stammen aus der Ausgabe von etwas mehr als 1,25 Millionen Einheiten zu je 0,62 CAD und werden gezielt zum weiteren Aufbau des Betriebskapitals und zur Vorbereitung klinischer Studien verwendet. Jede Einheit ist zudem mit einem halben Optionsschein verbunden, der Anlegern im Falle eines zukünftigen Erfolgs ein attraktives Aufwärtspotenzial bieten könnte.
NurExone verbindet somit wissenschaftlichen Fortschritt mit finanzieller Planungssicherheit: Die neuen Daten geben Hoffnung auf eine echte Regeneration nach Rückenmarksverletzungen, und die Kapitalerhöhung legt den Grundstein dafür, diesen Ansatz 2026 in die klinische Studienphase zu überführen.
———-
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: Verteiler NurExone oder Nebenwerte.
NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
nurexone.com
Land: Israel & Kanada
Quellen:
www.globenewswire.com/news-release/2025/08/20/3136709/0/en/NurExone-Biologic-Announces-Preclinical-Evidence-of-Structural-Repair-in-Injured-Spinal-Cord-Tissue-following-ExoPTEN-Treatment.html
www.pressetext.com/news/nurexone-ueberzeugt-in-bioanalyse-eigene-exosomen-toppen-industriestandard.html
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland
email : ereuter@dr-reuter.eu
Pressekontakt:
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
email : ereuter@dr-reuter.eu