Ein traditionsreicher Hersteller mit über 150 Jahren Firmengeschichte und Marktführer für Sonnenschirme und Sonnensegel optimiert seinen Kundenservice mit der innovativen KI-Software ReplyX.
Das Unternehmen aus der Konsumgüter- und Handelsbranche bedient sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, von Gastronomiebetrieben bis hin zu Privatkund:innen, mit Sonnenschirmen und Sonnensegel.
Als Preis-Leistungs-Champion mit Top-Service-Garantie, kurzen Lieferzeiten und lösungsorientiertem Kundenfokus ist exzellenter Service Teil der Unternehmens-DNA. Doch mit dem stetigen Wachstum und der steigenden Zahl an Anfragen über verschiedene Kanäle – von E-Mails über das Händlerportal bis hin zu Serviceanfragen
zu Ersatzteilen und Pflegehinweisen – stieß das bestehende System an seine Grenzen.
Mit der Einführung von ReplyX wurde der Kundenservice konsequent digitalisiert und
auf die Zukunft ausgerichtet. Die Software ermöglicht die:
? Automatisierte Klassifikation und Weiterleitung eingehender Anfragen,
? Zentrale Bearbeitung aller Kommunikationskanäle über eine Oberfläche,
? Schnellere Reaktionszeiten und damit eine spürbar höhere Kundenzufriedenheit.
Dank dieser intelligenten Prozesse wird das Service-Team deutlich entlastet,
insbesondere in saisonalen Hochphasen wie Frühjahr und Sommer.
ReplyX sorgt für transparente Nachverfolgung, reduziert den manuellen Aufwand und
ermöglicht eine skalierbare Bearbeitung, etwa bei Kampagnen oder Hochsaisonspitzen. Das Unternehmen kann so flexibel auf Nachfragesteigerungen reagieren – ohne Abstriche bei Qualität oder Reaktionszeit.
„Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie Unternehmen mit einer starken Servicekultur
und klarer Digitalstrategie ihren Kundenservice zukunftsfähig aufstellen können. Mit ReplyX verbinden wir intelligente Automatisierung mit echter Kundennähe – für schnellere Antworten, zufriedenere Kunden und motivierte Teams“, sagt Sven Kolb, CEO von Semtell.
Mehr über ReplyX finden Sie unter: https://www.sematell.com/produkt/replyx/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sematell GmbH
Herr Sven Kolb
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Deutschland
fon ..: +49 681 857 67 0
web ..: https://www.sematell.com/
email : info@sematell.com
Sematell GmbH ist ein auf KI-basierte Kundenservice-Software spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Mit ihrer Lösung ReplyOne automatisiert Sematell die Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen über verschiedene Kanäle hinweg und ermöglicht so eine effiziente und präzise Kommunikation.
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