KI-Agenten für Suche, detaillierte Recherche und erweiterte Datenextraktion in Unternehmen
München, 15.05.2025. – Box, Inc. (https://www.box.com/de-de/home)(NYSE:BOX), die führende Intelligent Content Management (ICM)-Plattform, kündigt heute die nächste Evolutionsstufe seiner Box AI-Plattform an. Diese neue Innovation führt eine neue Generation von KI-Agenten ein, die neu definieren sollen, wie Unternehmen mit Inhalten arbeiten. Kunden können die KI-Agenten für Suchen, detaillierte Recherchen und erweiterte Datenextraktion nutzen, um mehr Wert aus ihren Inhalten in Box zu schöpfen – unter Beibehaltung der branchenführenden Sicherheits- und Compliance-Standards von Box.
Die Box AI-Agenten basieren auf einem mehrschichtigen Ansatz, der fünf Kernkomponenten kombiniert, um Mehrwert zu bieten. Startpunkt ist die eigene Bibliothek des Unternehmens, die sich in der Box befindet. Darauf basierend nutzt der Agent die besten verfügbaren (https://developer.box.com/guides/box-ai/ai-models/) KI-Modelle von Amazon, Anthropic, Google, IBM, Meta, OpenAI und xAI, um die Anforderungen der jeweiligen Aufgabe bestmöglich zu erfüllen. Jeder Agent ist dabei auf einen Zweck ausgerichtet, folgt einer Reihe von strukturierten Anweisungen und ist mit Werkzeugen ausgestattet, um seine Arbeit mit höchster Präzision zu erledigen. Nutzer können mit Box AI-Agenten interagieren, um Erkenntnisse aus Inhalten zu gewinnen und Unternehmens-Workflows zu automatisieren. Box AI Agenten können außerdem in Box AI Studio individuell angepasst werden.
Kooperation mit Microsoft weitet Agenten-Ökosystems aus
„Die Zukunft der Unternehmens-KI wird von intelligenten Agenten bestimmt, die systemübergreifend zusammenarbeiten und jeweils einzigartige Kontexte und Fähigkeiten mitbringen“, sagt Aaron Levie (https://www.linkedin.com/in/boxaaron/), Co-Founder und CEO von Box. „Mit dieser nächsten Evolutionsstufe von Box AI geben wir das Wissen aus Millionen von Dateien direkt in die Hände der Nutzer und den KI-Tools, die sie bereits verwenden. Die Agenten lassen sich nahtlos in verschiedene Plattformen integrieren. Damit helfen sie Teams, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, während die Sicherheit und Compliance, auf die Unternehmen angewiesen sind, gewahrt bleiben.“
Box kündigt außerdem einen neuen Box AI-Agenten für Microsoft 365 Copilot an. Dieser ermöglicht Kunden ein intelligentes Nutzererlebnis, in dem er ermöglicht, Box-Inhalte direkt in den Produktivitätstools von Microsoft, einschließlich Copilot Chat und Microsoft Teams, sicher zu suchen, zu analysieren und zu bearbeiten. So können Nutzer ihre Box-Inhalte direkt in Microsoft-Tools sicher suchen, analysieren und auf sie zuzugreifen. Box wird alle diese neuen Produkte und mehr am 15. Mai 2025 auf seinem jährlichen Content + AI Summit (https://events.box.com/series/content-ai-box-virtual-summit/landing_page?utm_source=GTM&utm_medium=GTM&utm_theme=CloudContentManagement&id=701UL00000I3oh7YAB&utm_content=pr) präsentieren.
„KI verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend. Aber der wirkliche Durchbruch erfolgt dann, wenn die KI die riesige Menge an Inhalten verstehen und darauf reagieren kann, auf die sich Unternehmen täglich verlassen“, sagt Amy Machado (https://www.linkedin.com/in/amymachado/), Sr. Research Manager, Enterprise Content and Knowledge Discovery Strategies bei IDC. „Mit den neuesten KI-Fortschritten von Box werden Kunden in der Lage sein, KI zu nutzen, um sofort Antworten zu finden, Erkenntnisse zu gewinnen und neue Inhalte auf jenen wichtigsten Informationen zu erstellen, die bereits sicher in Box gespeichert sind. Dies ist ein großer und wichtiger Schritt nach vorn, um KI im gesamten Unternehmen wirklich nützlich zu machen.“
Mit der neuen KI-gestützten Suche können die Box AI-Agenten präzise Antworten in Echtzeit geben oder auch semantische Analysen nutzen, um neue, tiefgreifende Erkenntnisse zu gewinnen. Dank seiner Deep-Research-Fähigkeiten kann der Agent große Mengen an Inhalten auswerten, relevante Dateien mithilfe von RAG finden und wichtige Erkenntnisse zusammenfassen. Mit verbesserter Datenextraktion nutzt der Agent OCR und NLP, um aus unstrukturierten Inhalten wie handgeschriebenen Formularen oder PDFs, organisierte, nutzbare Daten zu schaffen.
„Box ist seit Jahren ein vertrauenswürdiger Partner von Microsoft, und wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit diesem neuen Box AI-Agenten für Microsoft 365 Copilot auf die nächste Stufe zu heben“, erklärt Dan Stevenson, General Manager, Copilot Ecosystem bei Microsoft. „Durch die Zusammenführung der Intelligent Content Management-Plattform von Box für Unternehmen und der KI-gestützten Produktivitätssuite von Microsoft ermöglichen wir gemeinsamen Kunden die nahtlose Nutzung von Copilot mit all ihren in Box gespeicherten Inhalten. So gewinnen sie schneller Erkenntnisse und handeln effizienter über verschiedene Tools hinweg.“
Die neuen Box AI-Agenten werden in den kommenden Monaten für Kunden verfügbar sein. Kunden, die den neuen Box AI Agent für Microsoft 365 Copilot nutzen möchten, können sich hier für die Beta-Version anmelden. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie KI-Agenten die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Inhalten arbeiten, verändern werden, besuchen Sie bitte den Box-Blog (https://blog.box.com/content-ai-virtual-summit-may-2025) und melden Sie sich hier für den Content + AI Summit (https://events.box.com/series/content-ai-box-virtual-summit/landing_page?utm_source=GTM&utm_medium=GTM&utm_theme=CloudContentManagement&id=701UL00000I3oh7YAB&utm_content=pr) am 15. Mai an.
Über Box:
Box (NYSE:BOX) ist der führende Anbieter für intelligentes Content Management. Unsere Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Zusammenarbeit zu fördern, den gesamten Lebenszyklus von Inhalten zu verwalten, wichtige Inhalte zu sichern und Geschäftsabläufe mit KI zu transformieren. Box wurde 2005 gegründet und vereinfacht die Arbeit für führende globale Unternehmen wie AstraZeneca, JLL, Morgan Stanley und Nationwide. Der Hauptsitz von Box befindet sich in Redwood City, Kalifornien, mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Besuchen Sie box.com, um mehr zu erfahren. Und besuchen Sie box.org, um mehr darüber zu erfahren, wie Box gemeinnützige Organisationen dabei unterstützt, ihre Aufgaben zu erfüllen.
Firmenkontakt
Box, Inc.
Sylvia de Luca
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
089 26205753
089 26205753
https://www.box.com/de-de/home
Pressekontakt
HBI Communications GmbH
Corinna Voss
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
089 99 38 87 30
089 99 38 87 30
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.