Donnerstag, Juli 17, 2025

Konica Minolta U.S.A, Inc. wählt Ivalua zur Umgestaltung seiner Source-to-Pay-Abläufe

Ivalua ermöglicht der Beschaffung von Konica Minolta die Konsolidierung von Prozessen, die Verbesserung der Ausgabentransparenz und die Steigerung der betrieblichen Effizienz

Ivalua, (https://de.ivalua.com/?utm_source=ivalua-press-release&utm_medium=pr&utm_campaign=2025-PR-DE) ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und sein Partner Optis Consulting geben bekannt, dass Konica Minolta Business Solutions U.S.A., Inc. (Konica Minolta), seine Source-to-Pay-Prozesse (https://www.ivalua.com/solutions/process/source-to-pay-platform/?utm_source=ivalua-press-release&utm_medium=pr&utm_campaign=2025-PR-S2P) über die Ivalua-Plattform automatisieren wird.

Vor der Entscheidung für Ivalua erkannte Konica Minolta Möglichkeiten zur Optimierung seiner Source-to-Pay-Abläufe, die durch fragmentierte Systeme und inkonsistente Prozesse behindert wurden. Die Abhängigkeit von manuellen, transaktionalen Aufgaben und die eingeschränkte Nutzung von Legacy-Plattformen verringerten die Transparenz der Ausgaben, beeinträchtigten die Produktivität und hinderten die Teams daran, sich auf strategischere, wertorientierte Initiativen zu konzentrieren.

Um die derzeitigen Komplexitäten und Einschränkungen zu beseitigen, ging Konica Minolta eine Partnerschaft mit Ivalua ein, um die S2P-Prozesse, einschließlich Beschaffung, Supplier & Risk Performance Management, Contract Lifecycle Management und Rechnungsstellung, in allen Bereichen des Einkaufs und der Kreditorenbuchhaltung zu optimieren. Das Unternehmen wird auch die Intake Management-Lösung von Ivalua nutzen, die es den Mitarbeitern ermöglicht, Beschaffungsaktivitäten einfacher und transparenter durchzuführen. Dies wird dazu beitragen, Silos zu beseitigen und eine autonomere, intuitivere und benutzerfreundlichere Erfahrung zu bieten.

Durch den Einsatz der No-Code/Low-Code-Konfiguration und der robusten Funktionen von Ivalua, einschließlich der nahtlosen Integration mit SAP, lieferte die Plattform eine maßgeschneiderte Lösung, die die speziellen Geschäftsanforderungen von Konica Minolta erfüllt. Durch die verstärkte Automatisierung, die verbesserte Transparenz der Ausgaben und den Zugriff auf bessere Daten ist Konica Minolta in der Lage, einen größere Wertschöpfung zu erreichen, Kosteneinsparungs-Möglichkeiten zu identifizieren und die Beschaffungsleistung, Effizienz und Zufriedenheit der Stakeholder zu bewerten.

Zitate
„Die integrierte Plattform von Ivalua wird unsere einzige „Quelle der Wahrheit“ sein, die Qualität verbessern und uns in die Lage versetzen, schnellere und datengestützte Entscheidungen zu treffen“, so Holly DeSantis, EVP & Chief Financial Officer, Konica Minolta. „Durch die Wahl von Ivalua als Partner und die Nutzung ihrer konfigurierbaren Lösungen schaffen wir eine nahtlose Erfahrung sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für Lieferanten, was uns in unserer Verpflichtung stärkt, das Unternehmen zu sein, mit dem man am einfachsten Geschäfte machen kann.“

„Wir freuen uns sehr, Konica Minolta in der Ivalua-Kundengemeinschaft willkommen zu heißen“, sagte Dan Amzallag, Chief Operating Officer von Ivalua. „Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit unserer einheitlichen Plattform wird Konica Minolta neue Stufen der Beschaffungsumgestaltung erreichen, die agil, intelligent und wirklich skalierbar sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit auf ihrer digitalen Source-to-Pay-Reise und die gemeinsame Steigerung von Effizienz, Wert und Innovation.“

# Über Konica Minolta (USA) #
Die Reise von Konica Minolta Business Solutions U.S.A., Inc. (Konica Minolta) begann vor mehr als 150 Jahren mit der Vision, Dinge anders zu sehen und zu tun. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden zusammen, um Ideen Gestalt zu verleihen, indem es sie bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Sein Angebot an Unternehmenstechnologie umfasst IT-Services, intelligentes Informationsmanagement, Videosicherheitslösungen und Managed Print Services sowie Bürotechnik und industrielle und kommerzielle Drucklösungen.

2025 feiert Konica Minolta sein 20-jähriges Bestehen im Produktionsdruck mit dem Motto „20 Years of Excellence, Innovation and Impact“ und ist weiterhin führend im digitalen kommerziellen Druck. In diesem Jahr wird auch das 20-jährige Bestehen der Marke bizhub von Konica Minolta gefeiert. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die bizhub-Serie die Bürotechnologie revolutioniert und die Arbeitsweise von Unternehmen neu definiert. Sie hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen moderner Arbeitsplätze gerecht zu werden, angetrieben durch technologische Fortschritte und ein Engagement für Innovation.

Konica Minolta ist stolz darauf, auf der Forbes 2025 America’s Best Large Employers-Liste (https://kmbs.konicaminolta.us/press-release/konica-minolta-included-in-forbes-americas-best-employers-2025-list/) zu stehen, mehrfach in die MSP 500-Liste von CRN aufgenommen worden zu sein, von Brand Keys achtzehn Jahre in Folge als die Nr. 1-Marke für Kundenloyalität im MFP-Bürokopierermarkt anerkannt worden zu sein und für seine bizhub One i-Serie (https://kmbs.konicaminolta.us/products/multifunction/) mit den Keypoint Intelligence BLI 2025 und 2021 A3 Line of The Year und BLI 2021-2023 Most Color Consistent A3 Brand Awards ausgezeichnet worden zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie Konica Minolta bitte online (https://kmbs.konicaminolta.us/) und folgen Sie dem Unternehmen auf Facebook (https://www.facebook.com/KonicaMinoltaUS), YouTube (https://www.youtube.com/user/KonicaMinoltaUS), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/konica-minolta-business-solutions-u-s-a–inc-/) und X (https://x.com/KonicaMinoltaUS).

# Über Optis Consulting #
Optis ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Source-to-Pay-Transformation. Mit Hauptsitzen in Vancouver, New York und London bieten wir unabhängige Beratung, präzise Umsetzung und aussagekräftige Ergebnisse. Unsere Kunden entscheiden sich für uns als Wegweiser auf dem Weg der Transformation und vertrauen uns aufgrund unserer unübertroffenen Expertise und Qualität bei der Transformation von Source-to-Pay. Wir entwickeln Strategien, implementieren und unterstützen die besten Technologieplattformen und ermöglichen nachhaltige organisatorische Veränderungen.

Über Ivalua
Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten und mit KI-Agenten unterstützten Spend-Management-Lösungen. Unsere durchgängige Source-to-Pay-Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die Nachhaltigkeit zu verbessern, Risiken zu senken und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Gartner und anderen Analysten als führendes Unternehmen anerkannt. Weitere Informationen unter https://de.ivalua.com/?utm_source=ivalua-press-release&utm_medium=pr&utm_campaign=2025-PR-DE . Folgen Sie uns auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/ivalua).

Firmenkontakt
Ivalua
Gabriele Severini
Georg-Baumgarten-Straße
60549 Frankfurt am Main
+44 20 3966 1942

Home

Pressekontakt
textstore – Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Frankenbergstraße 17
01159 Dresden
+49 351 3127338
https://textstore.de/

Bildquelle: Ivalua

Ähnliche Artikel

- Advertisement -spot_img

Bitvavo - EU regulierte KryptoBörse



Neueste Artikel