US-Bundesstaat positioniert sich in der Schweiz mit „Come Find Your Virginia“ als Urlaubsziel für das gehobene Reisesegment – United Airlines ist exklusiver Flugpartner
Der Bundesstaat Virginia an der US-Ostküste wirbt ab sofort unter dem Slogan „Come Find Your Virginia“ verstärkt im Luxussegment um Schweizer Gäste. Das speziell für das gehobene Reisesegment entwickelte Motto deutet auf die Vielseitigkeit hin, die Virginia gerade Besuchern bietet, die einen gewissen Komfort und Luxus zu schätzen wissen.
„Marktuntersuchungen bestätigen uns, dass Luxusreisen weltweit sehr stark gefragt sind“, erläutert Rita McClenny, President und CEO der Virginia Tourism Corporation. „Wenn man nun die grosse Fülle an luxuriösen Unterkünften abseits der bekannten Reisewege mit den vielen kulturellen Attraktionen sowie der grossartigen Natur bei uns verbindet, offeriert Virginia den Besuchern alles, was sie von einem echten Urlaub in den USA erwarten dürfen. Sie sollen sich bewusst werden, wie viel es in Virginia gibt, in das man sich verlieben kann, weshalb wir sie herzlich dazu einladen, ihre ganz persönlichen Reiseerlebnisse zu entdecken.“
Erlesene Resorts und genussvolle Entdeckungen
Stilvolle renovierte Grandhotels, in denen schon Präsidenten und Filmstars nächtigten, Resorts mit Spa-Bereich und angrenzendem Golfplatz sowie exquisite Inns – die Möglichkeiten für erlesene Unterkünfte sind so facettenreich wie der US-Bundesstaat selbst. Kulinarisch trumpft Virginia mit fast 400 Weingütern auf – die Gegend rund um Charlottesville wurde sogar vom Magazin Wine Enthusiast zur „Wine Region of the Year 2023“ gewählt. Die erlesenen Tropfen werden durch acht Austernregionen ergänzt, die alle durch einen unverwechselbaren Geschmack charakterisiert werden und Besucher auf eine köstliche Genussreise mitnehmen. Ergänzt wird diese durch das breite Angebot an Farm-to-Table-Konzepten: Viele Lokale legen grossen Wert auf regionale Produkte und beziehen unter anderem Obst, Gemüse und Kräuter zum Teil direkt aus den eigenen Gärten.
Aussergewöhnliche Erlebnisse in der Luft und am Boden
Von den Blue Ridge Mountains bis hin zur Küste bieten sich zahlreiche einmalige Erlebnisse an: einen 360-Grad-Panoramablick über die Berge aus dem Helikopter oder Heissluftballon geniessen, im Pferdesattel bei einem privat geführten Ausritt die Weingüter kennenlernen oder Delfine hautnah in freier Wildbahn erleben. Auch ein spannendes Polospiel oder NASCAR-Rennen können verfolgt werden. Golfern stehen zudem zahlreiche Championship-Plätze in landschaftlich malerischer Umgebung zur Verfügung, viele von ihnen sogar von Stardesignern entworfen. Kulturell glänzt der Bundesstaat mit unzähligen historischen Stätten wie Monticello, ehemaliges Anwesen von Thomas Jefferson, und Mount Vernon, der Landsitz des damaligen Präsidenten George Washington, die von den Anfängen der Vereinigten Staaten von Amerika zeugen und Geschichtsbegeisterte vor allem 2026 zum 250-jährigen Jubiläum der amerikanischen Unabhängigkeit in ihren Bann ziehen. Neben diesen Attraktionen lädt auch das grösste Freilichtmuseum der USA, Colonial Williamsburg, zu einer lebendigen Zeitreise ein.
Exklusiver Partner: United Airlines
Mit United Airlines unterstützt die grösste US-Airline im schweizerischen Markt die „Come Find Your Virginia“-Initiative. United fliegt täglich von Zürich und Genf nonstop zum Washington Dulles International Airport in Chantilly, Virginia.
Thorsten Lettnin, Director Sales Continental Europe, India, Israel, Africa & Middle East bei United Airlines ergänzt: „Seit über 25 Jahren verbinden wir die Schweiz mit den USA. Die täglichen Nonstopverbindungen zum Washington Dulles International Airport sind dabei ein fester Bestandteil unseres Flugplans. Passagiere, die in der United PolarisSM Business Class anreisen, landen so erholt in Virginia, dass sie sich gleich mit Tatendrang in ihr persönliches Urlaubsabenteuer stürzen können.“
Auf allen Flügen bietet United aktuell drei Serviceklassen an. Die United Polaris Business Class ist ein besonderes Reiseerlebnis, das Erholung und Komfort in den Mittelpunkt stellt. Dazu gehören erlesene Speisen an Bord, hochwertige Amenity Kits mit Produkten und Services von Therabody und Saks Fifth Avenue sowie Flatbed-Sitzen, die alle am Gang liegen. Zudem investiert die Fluggesellschaft weiterhin in ihr Premiumprodukt: Die neuen Boeing 787-9 Dreamliner, die ab 2026 in Dienst gestellt werden, verfügen dann über zwei Business-Class Angebote. Mit United Elevated kommen zu United Polaris zusätzlich acht United Polaris Studio Suiten mit noch mehr Platz und Privatsphäre hinzu.
Auch in der Klasse United Premium Plus stehen besonders geräumige Sitze mit mehr Beinfreiheit, mehr Platz in der Breite sowie Rücklehnen zur Verfügung, die sich weiter zurückklappen lassen als die Standardsitze in Economy und sich für jene Fluggäste eignen, die etwas preissensibler sind, aber auf ein gewisses Mass an Komfort nicht verzichten möchten.
„Virginia offeriert Luxusreisenden vielfältigste Erlebnisse, wie es international nur wenige andere Reiseziele vermögen“, betont Rita McClenny. „Wir freuen uns, mit United Airlines den perfekten Partner für „Come Find Your Virginia“ an unserer Seite zu wissen, der nicht nur ein umfangreiches Flugprogramm ab der Schweiz und Deutschland offeriert, sondern auch über ganz exzellente Produkte im Premiumbereich verfügt.“
Details zu den Luxusunterkünften und aussergewöhnlichen Aktivitäten in Virginia gibt es unter www.virginia.org/united (http://www.virginia.org/united). Zudem gibt es eine Online-Broschüre (https://hemispheres.ink-live.com/html5/reader/production/default.aspx?pubname=&edid=41fd81c1-deaf-4106-bedc-a29ccd0f5d12) in deutscher Sprache mit noch mehr Informationen.
Der Bundesstaat Virginia im Osten der USA beeindruckt mit historischen Stätten, vielfältigen Landschaften von Bergmassiven bis Küstenabschnitten sowie einer kreativen kulinarischen Szene einschließlich zahlreichen Weingütern und Craft-Beer-Brauereien.
Firmenkontakt
Virginia Tourism Coporation
Maria Greiner
E. Cary St. 901
23219 Richmond, VA
06257 68781
http://www.virginia.org
Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Breslauer Straße
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 68781
www.claasen.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.